Rückblicke auf das Gemeindeleben

18.01.2024 AH

Ewigkeitssonntag - Gottesdienst und Trösterkaffee

Die Ev. Kirchengemeinde Wöllstadt gedachte der Verstorbenen des letzten Jahres im Rahmen des Gottesdienstes am Ewigkeitssonntag, mit musikalischer Begleitung durch den Gesangverein der Concordia e.V. Nieder-Wöllstadt und Claudius Köhs an der Orgel.

24.05.2023 AH

Konfirmation in Wöllstadt

Am 14.05.2023 wurden in der evangelischen Kirche in Wöllstadt 9 Konfirmandinnen und Konfirmanden von Prädikant Alexander Eifler und Lektorin Dr. Martina Göbbert konfirmiert.

Ewigkeitsonntag
17.11.2020 SB

Trauer um den Ewigkeitssonntag

Liebe Gemeinde, die schlechte Nachricht gleich vorweg: Der Ewigkeitssonntag wird in diesem Jahr keine öffentliche Veranstaltung sein. Ich möchte nicht schreiben, dass er entfällt, denn unser Totengedenken wird niemals einfach „ausfallen“. Allerdings machen uns die zunehmend schärfer werdenden Maßnahmen ein öffentliches Totengedenken nicht möglich.

Wir hatten ursprünglich geplant einen großen Gottesdienst auf dem Friedhof zu veranstalten. Leider ist uns dies unter den jetzigen Corona- Regelungen nicht möglich.

25.09.2020 AH

Erntedank in der evangelischen Kirche Wöllstadt

Der diesjährige Erntedankgottesdienst war in vielfacher Hinsicht besonders:

Coronabedingt musste man sich anmelden, was dazu führte, dass die Kirche nach Vorschrift voll besetzt war.

Draußen wurden Bänke aufgestellt und ein Lautsprecher übertrug die Predigt in den Pfarrhof.

15.06.2020 SB

Konfis sind Young Clip AWARD Gewinner

Die Konfirmandengruppe aus Wöllstadt in der Wetterau hat den YoungClip Videowettbewerb im Monat Juli gewonnen. Ihr Video zum Thema: „Was gönn’ ich mir?“ hat nicht nur die...

12.06.2020 MtH

Autokino-Gottesdienst an Pfingsten - Pfarrer tauscht Kanzel gegen Hebebühne

Am Pfingstsonntag gab es nach vielen Online-Gottesdiensten endlich wieder einen evangelischen Gottesdienst in Wöllstadt, der gleichzeitig eine Premiere darstellte: zum ersten Mal wurde ein Auto-Gottesdienst abgehalten. Auf dem Rewe-Parkplatz in Nieder-Wöllstadt tauschte Pfarrer Simba Burgdorf die Kanzel mit einer Hebebühne.