Konfirmation in Wöllstadt

Konfirmation 2023 in Wöllstadt

Am 14.05.2023 wurden in der evangelischen Kirche in Wöllstadt 9 Konfirmandinnen und Konfirmanden von Prädikant Alexander Eifler und Lektorin Dr. Martina Göbbert konfirmiert.

Vielleicht ist der Pfarrer-Witz vom Problem mit den Fledermäusen im Kirchendach bekannt: Der erste Pfarrer hat's mit einer Katze probiert – hat nichts geholfen. Der zweite hat mit einem Gewehr auf sie geschossen – aber am nächsten Tag waren sie wieder da. Der dritte jedoch sagt: "Ich bin die Fledermäuse los!" – "Was hast du denn gemacht?" – "Ganz einfach: Ich hab sie getauft, konfirmiert – und daraufhin nie mehr gesehen." Dies bildete die Grundlage der Predigt von Eifler die Predigt, mit der er bildreich erläuterte, was eine Powerbank und ein Ladekabel für Handys mit der diesjährigen Konfirmation zu tun haben und wie Glaube und Kirche auch für junge Menschen einen Wert im Alltag haben können.

Wer Genaueres darüber erfahren möchte, dem steht auf dem YouTube Kanal der Ev. Kirchengemeinde Wöllstadt die Live-Aufzeichnung zur Verfügung.

Konfirmiert wurden Joshua Breitenbach, Marcel Frese, Lisa-Marie Meisinger, Vivian Cheyenne Moxter, Fabienne Moxter, Rebecca Preidel, Franziska Schmidt, Tobias Szelies und Malina Wolf.

Für die Konfirmierten und alle Jugendlichen geht es weiter in der Jugendgruppe „This is not the End“ der Ev. Kirchengemeinde Wöllstadt, geleitet von Tanja Hanxleden, die sich jeden Monat freitagsabends trifft und spannende Unternehmungen gemeinsam erlebt.