Menu
Menü
X

Unser aktueller Online- Gottesdienst. Thema: Aufbruch Teil 2. Ab 09.05. 10Uhr

"Aufbruch", die Themenreihe im Mai

SB
"Aufbruch", Themenreihe Mai

Autokinogottesdienst an Pfingsten in Wöllstadt: Frischer Wind für die Kirche

Die Kirchengemeinde Wöllstadt lädt am Pfingstsonntag, den 23.05. um 11Uhr zu ihrem derzeit beliebtesten Corona- Format ein.

Zum Pfingsttermin passend, soll es thematisch um den frischen Wind für die Kirche gehen. Die Kandidierenden für die Kirchenvorstandswahl am 13. Juni werden sich im Gottesdienst vorstellen und Pfarrer Burgdorf wird mit ihnen darüber sprechen, wie mehr frischer Wind in den Alltag der Menschen und in die Kirche kommen wird.

Mit dem Autokinogottesdienst an Pfingsten will die Kirchengemeinde an ihren großen Erfolg mit diesem Konzept anschließen. Beim letzten Gottesdienst an Weihnachten war der Rewe Parkplatz in Nieder- Wöllstadt an seine maximalen Kapazität gekommen.

„Wer dieses Mal also mit dabei sein will, muss früh kommen!“, sagt Kirchenvorsteherin Anja Heier, „Wir rechnen wieder mit einem großen Andrang!" Eine Anmeldung sei aber nicht notwendig.

Ökumenischer Gottesdienst zu Himmelfahrt

Am 13.05.21. feiern die Kirchengemeinden unseres Kooperationsraumes gemeinsam mit dem katholischen Kollegen Pfr. Richard einen Open Air Himmelfahrtsgottesdienst im Kirchgarten in Ilbenstadt. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Basilika statt. Wer den Kooperationsraum „KoNiWö“ einmal live erleben möchte, der hat dazu nun seine Chance.

Herzliche Einladung.

Gedenken an die Corona-Toten in Wöllstadt

Die Kirchengemeinde Wöllstadt weiht kleine Gedenkstätte für die an Corona verstorbenen Gemeindemitglieder an der Kirche in Nieder- Wöllstadt ein.

Pfarrer Simba Burgdorf erklärte in einem Online Gottesdienst, dass die Kirchengemeinde sich dem nationalen Gedenken vom 18.04. anschließe und einen Ort für die Hinterbliebenen eingerichtet hat. Die Gedenkstätte - ein kleiner Nadelbaum mit einem Holzschild - wirkt ein wenig verloren an der großen Kirchenfront. „Das ist kein Zufall. Der Baum ist kein gewöhnlicher Baum. Es war einer der kleinen Weihnachtsbäume, die wir beim Autokinogottesdienst an Heilig Abend auf unserer mobilen Bühne verwendet haben“, erklärt Burgdorf. „Damals fühlten wir uns alle so verloren, wie dieser kleine Baum hier.“

"Aber der Baum wird wachsen", erklärt Burgdorf weiter. Der immergrüne Baum stehe für die immergrüne Hoffnung, die niemals verwelkt. Der Baum wachse zusammen mit unserer Hoffnung, dass die Pandemie bald überwunden sei.
Deshalb trug der Online Gottesdienst von diesem und kommenden Wochenende auch den Titel „Überwindung“.

Die Gedenkstätte ist jederzeit öffentlich zugänglich an der Vorderseite der Kirche in Nieder-Wöllstadt.

Der Online-Gottesdienst ist auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde und hier auf der Homepage zu finden.

Wir unterstützen die Aktion: Wöllstädter Kerb zu Hause!

Achtung: Kleine Änderungen im Gottesdienstplan April!

KV- Wahl 2021: Unsere Kandidierenden!

Am 13. Juni 2021 wird die Zukunft unserer Kirchengemeinde wieder neu aufgestellt. Nicht durch ein Projekt, nicht durch ein Konzept, sondern durch die neuen Kirchenvorstände, die an diesem Tag gewählt werden!


Dies sind unsere Kandidaten. Sie werden sich im nächsten Gemeindebrief persönlich vorstellen.

Vielen Herzlichen Dank, dass ihr euch zur Wahl stellt, liebe Kandidierende!

Unser Gemeindebrief Online

Den gesamten Gemeindebrief kannst du hier herunterladen:

Download Gemeindebrief

Aktueller Online- Gottesdienst zum Valentinstag 2021: Liebe ist alles!

Themenreihe: Vorbereitung auf ein gebrochenes Ostern Teil 1

Themenreihe im Januar: Wo ich aufhöre, fängst du an. Bisher 5 Videos - alle sehenswert!

Kurzimpuls zu Silvester 2020: Perspektivwechsel nötig!

Unser Autokinogottesdienst an Heilig Abend

KiGo- Krippelspiel Online ab dem 24.12. 10Uhr

A.M.Krippenspiel Online
Krippenspiel 2020

Dieses Weihnachten ist alles anders. Aber das hält uns KiGo- Kinder natürlich nicht davon ab, euch die Weihnachtsgeschichte zu erzählen! Wir wünschen euch Frohe Weihnachten 2020, bleibt gesund, gute Geschenke und Gottes Segen!

Unser Video findest du hier!


Fiesta Gottesdienst Online: Wie bekommst du Sicherheit in unsicheren Zeiten!?

Wegen Corona: Kirchliche Angebote entfallen.

Aufgrund der immer drastischer werdenden Maßnahmen haben wir uns nun entschlossen alle Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen.
Die einzelnen Gruppen werden informiert. Gottesdienste finden vorerst nicht statt.

Bitte denkt dran: Kirche ist immer dort, wo Menschen lieben, beten, glauben - unabhängig, ob Gebäude offen haben oder nicht.

Das Gemeindebüro ist weiterhin besetzt, aber nicht geöffnet

Das Gemeindebüro wird auch während der kommenden Zeit zu den regulären Zeiten besetzt sein. Leider können wir den persönlichen Kontakt nicht ermöglichen. Alle normalen Abläufe werden weiterhin über das Telefon ermöglicht. Bitte schreiben Sie uns einfach an und rufen Sie kurz durch. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

 

 

 

19.30Uhr Glockenläuten und Gebet - Zuhause!

Wir sind Teil des #praythefuckhome!
Überall in Hessen werden um 19.30Uhr die Glocken geläutet und Menschen stellen bei sich - gut sichtbar- Lichter in die Fenster. Gemeinsam beten wir das Vater Unser und für alle Menschen, die direkt oder indirekt durch Corona betroffen sind.
Macht mit! Seid Licht dieser Welt!

 

 

Wir sind Young Clip Gewinner Juli 2019

Konfis sind Young Clip AWARD Gewinner

Die Konfirmandengruppe aus Wöllstadt in der Wetterau hat den YoungClip Videowettbewerb im Monat Juli gewonnen. Ihr Video zum Thema: „Was gönn’ ich mir?“ hat nicht nur die Jury, sondern auch die YouTube-Community überzeugt. Und die Jugendlichen sind von ihrem neuen Pfarrer Simba Burgdorf ganz begeistert. Kein Wunder.

Ganzer Artikel hier: unsere.ekhn.de/detail-unsere-home/news/konfirmandengruppe-aus-woellstadt-gewinnt-videowettbewerb-2.html

Näheres findet Ihr unter: www.youngclip.de

Direkt zum Video geht es hier:  youtu.be/ufe2KxTg1mk

top