Menu
Menü
X

Wir sind Young Clip Gewinner Juli 2019

Konfis sind Young Clip AWARD Gewinner

Die Konfirmandengruppe aus Wöllstadt in der Wetterau hat den YoungClip Videowettbewerb im Monat Juli gewonnen. Ihr Video zum Thema: „Was gönn’ ich mir?“ hat nicht nur die Jury, sondern auch die YouTube-Community überzeugt. Und die Jugendlichen sind von ihrem neuen Pfarrer Simba Burgdorf ganz begeistert. Kein Wunder.

Ganzer Artikel hier: unsere.ekhn.de/detail-unsere-home/news/konfirmandengruppe-aus-woellstadt-gewinnt-videowettbewerb-2.html

Näheres findet Ihr unter: www.youngclip.de

Direkt zum Video geht es hier:  youtu.be/ufe2KxTg1mk

KiGo Fest 2019

AM

Seniorenausflug der Kirchengemeinde

Am 28.8.2019 findet der diesjährige Seniorenausflug der Kirchengemeinde statt.

Mit dem Bus geht es durch den Vogelsberg nach Schotten-Busenborn. Dort gibt es die Möglichkeit zu einem  Mittagessen. Anschließend Besuch der Kl. Kapelle in Schotten und Weiterfahrt über Birstein nach Bad Orb in das "Cafe Waldfriede" zum Kaffeetrinken.

Abfahrt um 10.00 Uhr in Wöllstadt.
Rückkehr in Wöllstadt ca. 18.00 Uhr.

Ökumenischer Kinderbibeltag 2019 für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren

AM

Hiermit laden wir euch alle sehr herzlich zu unserem ökumenischen KiBiTa 2019 ein!
Wir treffen uns am 26. Oktober 2019 um 10.00 Uhr an der Evangelischen Kirche in Nieder-Wöllstadt. Gemeinsam möchten wir neues kennenlernen, spielen, toben und einfach Spaß haben. Wir freuen uns darauf eine schöne und erlebnisreiche Zeit mit euch zu verbringen.
Für Essen und Trinken wird gesorgt.
Nach einem spannenden Tag wird um 15.00 Uhr ein selbstgestalteter Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Nieder-Wöllstadt stattfinden. Zu diesem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen.
Für diesen erlebnisreichen Tag bitten wir eine Pauschale von 2€ pro Kind mit der Anmeldung abzugeben. Dieser Betrag dient zur Verpflegung und Materialbeschaffung für diesen Tag.
Wir freuen uns auf euch!
Euer KiBiTa Team

Hier könnt Ihr den Anmeldebogen runterladen

 

 

Gelebte Ökumene in unserer Gemeinde

AH
Fronleichnam Prozession
AH
Lesung von ev. Pfr. Simba Burgdorf

 

Am sonnig-warmen Morgen wurde der katholische Fronleichnahms- Gottesdienst in der Römerhalle erstmalig begleitet von unserem „neuen“ Pfarrer Simba Burgdorf. Im Anschluss an den Gottesdienst ging die Prozession durch Teile von Ober-Wöllstadt, mit Musikkapelle gefolgt von dem Baldachin, unter dem Pfarrer Braun und Pfarrer Burgdorf -mit der Luther-Bibel fest in der Hand- mitlief, gefolgt von vielen Katholiken und auch Protestanten.

Pfarrer Burgdorf hielt beim Halt an dem Altar in der Rosenstraße auch eine Lesung und war sichtlich dankbar Teil dieses wichtigen katholischen Festes zu sein.

Ein wichtiger Beitrag zur Ökumene in Wöllstadt ist geleistet.

AH

Glaubenskurs - Evangelische Kirche will sich erneuern

Die evangelische Kirchengemeinde geht entschlossen die Gestaltung ihrer eigenen Zukunft an.
Die Begeisterung für Inhalte des christlichen Glaubens soll in einem vierteiligen Glaubenskurs „Back to Basic“ neu entfacht werden.
Erfrischend, relevant und alltagstauglich sollen diese Inhalte im Kurs „Back to Basic“ mit Pfarrer Simba Burgdorf  mit viel Freude vermittelt werden. Ziel sei eine neue Basis von Gemeindemitgliedern, die „emotional und gut informiert über ihren Glauben reden können“.
Besonders die Frage, warum der christliche Glaube im Alltag Relevanz habe, soll immer wieder im Zentrum der offenen Diskussion stehen.
„Es geht darum, Menschen einzuladen, die mal wieder eine Auffrischung für Ihren Glauben möchten“, sagt Anja Heier, Vorsitzende des Kirchenvorstandes.
Es gibt vier Termine – Dienstags um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus:
13. und 20. August sowie 3. und 10. September.

Der Abschlussgottesdienst findet am Sonntag, 15. September um 10 Uhr statt.

Neuer Konfikurs startet!

SB

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage

Alles neu macht der Mai! 

Auch unsere neue Homepage! Wir wollen für alle Menschen mit allen Geräten gut erreichbar sein. Wir wollen den neuen frischen Wind, der in unserer Gemeinde weht auch nach außen zeigen. Wir wollen unseren Gemeindemitgliedern und allen Einwohnern von Wöllstadt zeigen, dass wir für sie da sind. 

Deshalb jetzt im neuen Look - einfacher, übersichtlicher, moderner: Unsere neue Homepage!

 

 

top