Menu
Menü
X

Neue Runde, neue Wahnsinnsfahrt, jetzt Konfianmeldung sichern!

Der neue Konfijahrgang 2020/2021 beginnt diesen Sommer. In Wöllstadt heißt es wieder: „Bitte anschnallen und ab geht's!" Die spannende Reise in das Land des Glaubens beginnt für Jugendliche der (dann) 8. Klasse. Und vieles wird ganz neu.

Alles Neu macht der Mai!
Startschuss wird das große Kirchfest unserer Gemeinde am 31. Mai zum Pfingstsonntag. In einem feierlichen Festgottesdienst werden die neuen Konfis vorgestellt.
Das nächste Treffen wird dann nach den Sommerferien am 18.08.20. um 15.30Uhr sein.

Und dann geht es erst richtig los. Jeder Konfirmandenjahrgang ist anders, aber dieser wird noch einmal ganz besonders, denn in Wöllstadt versuchen wir Konfi völlig neu zu denken. Was beschäftigt Konfis und Konfieltern in ihrem Alltag wirklich? Wie können die Inhalte und Werte des christlichen Glaubens Orientierung und Hilfe im Alltag geben? Wie können Jugendliche eine Konfirmandenzeit erleben, die sie nicht von der Kirche abschreckt und eine wirklich positive Beziehung zur Kirche vor Ort und der Region bildet? Wie können moderne Medien helfen dem alten Glauben eine neue Stimme zu geben?
In Wöllstadt glauben wir daran, dass wir ein paar Antworten auf diese Fragen vorleben.

Also meldet euch an! Egal, ob ihr getauft, noch nicht wisst, ob ihr konfirmiert werden wollt oder eure Eltern in der Kirche sind! Glauben geht jeden etwas an! Ihr seid alle herzlich willkommen!

Glaubenskurs - Back To Basic

Einfach mal über Gott und die Welt reden, Verstehen, Orientierung finden!

Deine Fragen, Deine Themen rund um den Glauben mit anderen bereden.

 

 

Wir sind Young Clip Gewinner Juli 2019

Konfis sind Young Clip AWARD Gewinner

Die Konfirmandengruppe aus Wöllstadt in der Wetterau hat den YoungClip Videowettbewerb im Monat Juli gewonnen. Ihr Video zum Thema: „Was gönn’ ich mir?“ hat nicht nur die Jury, sondern auch die YouTube-Community überzeugt. Und die Jugendlichen sind von ihrem neuen Pfarrer Simba Burgdorf ganz begeistert. Kein Wunder.

Ganzer Artikel hier: unsere.ekhn.de/detail-unsere-home/news/konfirmandengruppe-aus-woellstadt-gewinnt-videowettbewerb-2.html

Näheres findet Ihr unter: www.youngclip.de

Direkt zum Video geht es hier:  youtu.be/ufe2KxTg1mk

top