Menu
Menü
X

Wir suchen einen neuen Pfarrer:In!

Silvester Gottesdienst 18Uhr. Thema: "Jetzt knallt's!"

Gottesdienst 1. Weihnachtsfeiertag. "Das ist nicht, was ich wollte!" Teil 4: Jesus Christus

Gottesdienst Heilig Abend 22Uhr. Das ist nicht, was ich wollte Teil 3: Hirten und Herbergsbesitzer

Livestream Autokinogottesdienst. Heilig Abend 15 Uhr. Thema: Das ist nicht, was ich wollte Teil 2!

Livestream vom 4. Advent. Thema: Das ist nicht was ich wollte! Teil 1

Livestream 3. Advent 10Uhr. Thema: Wie buchstabiert man Advent? Mit Präd. Alexander Eifler

3. Advent: Präsensgottesdienst mit Alexander Eifler

Am Sonntag, 12. Dezember, dem 3. Advent, um 10.00 Uhr lädt die Evangelische Gemeinde in Nieder-Wöllstadt zu einem Gottesdienst mit Gedanken und viel Musik in die Ev. Kirche in Nieder-Wöllstadt ein. Prädikant Alexander Eifler buchstabiert aus seiner Sicht, was Advent ist und wie man die Adventszeit gestalten kann. Die Sängerin Gabrielle Helfrich und der Sänger Ulrich Fey übernehmen einen Teil der Adventslieder, Karlo Keglevic spielt Klassisches auf dem Saxophon und die Organistin Niani Stegen zieht die Register der Orgel.

Es wird auch einen Livestream bei Youtube und hier auf der Homepage geben.

Unsere Gottesdienste im Dezember

Wir freuen uns folgende Gottesdienste ankündigungen zu können:

3. Advent: 10Uhr Präsenzgottesdienst mit Alexander Eifler

4. Advent: 10Uhr Präsenzgottesdienst mit Simba Burgdorf (auch Livestream)

Heiliger Abend:

15Uhr: Autokinogottesdienst auf dem Rewe- Parkplatz N-W (auch Livestream)

22Uhr: Präsenzgottesdienst mit Simba Burgdorf (auch Livestream)

1. Weihnachtsfeiertag: 10Uhr Präsenzgottesdienst mit Simba Burgdorf (auch Livestream)

Silvesterabend: 18Uhr Fiesta- Präsenzgottesdienst mit Simba Burgdorf

 

Hygieneregeln:
Bitte schaut vor JEDEM Präsenzgottesdienst, ob er stattfindet!
Bitte informiert euch über die geltenden Hygienevorschriften auf unserer Homepage
Bitte habt Verständnis dafür, dass in der Kirche derzeit begrenzte Sitzplätze herrschen. Zu jedem Präsenzgottesdienst öffnen wir die Kirche 30min vorher.
Keine Anmeldung nötig. Wenn die Kirche voll besetzt ist, können wir keine weiteren Personen zulassen, was uns sehr traurig macht.

 

Lasst uns gemeinsam Frohe Weihnachten erleben.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

 

Unser Gottesdienst zum 2. Advent. Live und zum später wieder ansehen!

Von Wöllstadt nach Karben. Pfarrer Burgdorf wechselt die Pfarrstelle

Sommer
Pfr. Burgdorf

Seit Sonntag, den 05.12.21. ist es offiziell. Simba Burgdorf wird ab 01.03.22. die Pfarrstelle von Wöllstadt in die Gesamtkirchengemeinde Karben wechseln. Dort arbeitet auch seine Frau Nadia Burgdorf als Pfarrerin. Wie er auf der Mitgliedervollversammlung am 05.12. bekannt gab, war es schon seit dem Studium der gemeinsame Traum, dass beide zusammen in einer Gemeinde arbeiten könnten. Diesen Traum wollten sich nun beide erfüllen.

Pfarrer Burgdorf wird im Gemeindebrief und der Homepage bald einen ausführlicheren Artikel über seinen Weggang veröffentlichen.

 

 

Gottesdienst und Gemeindevollversammlung am 2. Advent

Der Gottesdienst am 2. Advent 10Uhr findet statt!

Am 05.12. findet ein Präsenzgottesdienst mit anschließender Gemeindevollversammlung statt. Die Kirche hat ein neues Hygienekonzept mit 2G- Nachweis, Maske und 1,5m Abstand zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt wohnen. Bitte nur auf den markierten Plätzen sitzen.

Der Gottesdienst wird auch per Livestream übertragen.

Die Gemeindevollversammlung wird in verkürzter Form direkt nach dem Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Es wird einen Bericht über das vergangene Kirchenjahr aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen geben. Auch Veränderungen für die Zukunft der Kirchengemeinde werden hier bekanntgegeben.

Wir freuen uns über alle, die mit uns Advent feiern möchten und anschließend noch zur Versammlung dableiben!

 

 

Gemeindebrief kommt bald!

Liebe Kirchengemeinde,

der Gemeindebrief verspätet sich in diesem Dezember ein wenig. Die aktuelle Corona- Lage ermöglicht es uns nicht einen zuverlässigen Gemeindebrief heraus zu geben.
Weder von den Terminen, noch von der inhaltlichen Ausrichtung können wir derzeit zuverlässige Aussagen tätigen.
Ihr braucht also noch ein wenig Geduld. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die aktuellen Termine und natürlich das Weihnachtsfest angeht.

Liebe Grüße,
Euer Kirchenvorstand

 

 

 

Unser Konfirmationsgottesdienst 2021

Fragen kostet nix: Unser Zukunftsprozess

Der Aufbruchs- Prozess erklärt:

Wie heißt es so schön? „Große Aufgaben brauchen viele Schultern, die sie tragen und nicht einen Dummen, der sie macht.“ Wir wollen den Neuanfang der kommenden Wahlperiode gemeinsam gestalten. 
 Wir glauben fest daran, dass dieser Neustart in unserer Kirchengemeinde gelingen kann, wenn wir es schaffen viele Multiplikatoren für wichtige Anliegen unserer Kirchengemeinde zu finden.


Deshalb geben wir euch einen Blick hinter die Kulissen, wie wir diesen Neustart angehen wollen.

Phase 1): Aufbruch durch Fragen

Wir wollen eure Meinung zu verschiedenen Bereichen unserer Kirchengemeinde hören. In Gottesdiensten, bei Gemeindefesten und Veranstaltungen kann es also in der kommenden Zeit dazu kommen, dass wir eure Meinung gezielt durch Fragebögen oder kreative Aktionen abfragen werden. Seid gespant!

Phase 2): Aufbruch durch Ressourcenprüfung

Der neue KV wird sich überlegen welche Anliegen als erstes angegangen werden sollen, wie die finanziellen Möglichkeiten aussehen und wer für welche Anliegen Fürsprecher werden könnte.

Phase 3): Fingernagelbrände bekämpfen

Wir sind davon überzeugt, dass es einigen Mitgliedern unserer Kirchengemeinde unter den Fingernägeln brennt ein bestimmtes Projekt, eine Idee, eine Gruppe oder die Gestaltung eines Events mit zu gestalten. Vielleicht war bisher einer der Hinderungsgründe, dass niemand diese Idee unterstützen wollte. Das soll sich jetzt ändern. Unsere KV- Mitglieder wollen helfen diese Nagelbrände zu bekämpfen. Mit konkreten Ansprechpartnern aus dem Vorstand werden Ideen schneller und direkter umgesetzt.

KV Wahl 2021 - Unser zukünftiger Kirchenvorstand! Herzlichen Glückwunsch

  • S.B.
  • S.B.
  • S.B.
  • S.B.
  • S.B.
  • S.B.

KV Wahl 2021 Hohe Wahlbeteiligung - wunderbar organisiert

Der zukünfitge Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Wöllstadt ist gewählt.

Die neuen Mitglieder des Kirchenvorstands sind:


Martina Göbbert
Nora Goroll
Anja Heier
Claudia Hirsch
Marcel Kautz
Jennifer Kratzer
Alina Meiß
Martina Schöniger
Susanne Walter

Mit einer hohen Wahlbeteiligung von 28,9% hat die Kirchengemeinde ihren zukünftigen Kirchenvorstand gewählt. Besonders die allgemeine Briefwahl führte zu einem hohen Rücklauf von Wahlstimmen der Kirchenmitglieder.
Besonderen Dank geht an die wundervolle Organisation des Wahlvorstands unter der Leitung von Sebastian Briel und den vielen WahlhelferInnen in den Wahllokalen.

Das vorläufige Wahlergebnis wird in der kommenden KV- Sitzung bestätigt und gilt dann als offiziell.

Herzlichen Glückwunsch an die gewählten KandidatInnen!

13.Juni KV- Wahl! Unsere Kandidierenden stellen sich im Video vor!

Unser aktueller Online- Gottesdienst. Thema: Aufbruch Teil 3. Ab 16.05. 10Uhr

Gedenken an die Corona-Toten in Wöllstadt

Die Kirchengemeinde Wöllstadt weiht kleine Gedenkstätte für die an Corona verstorbenen Gemeindemitglieder an der Kirche in Nieder- Wöllstadt ein.

Pfarrer Simba Burgdorf erklärte in einem Online Gottesdienst, dass die Kirchengemeinde sich dem nationalen Gedenken vom 18.04. anschließe und einen Ort für die Hinterbliebenen eingerichtet hat. Die Gedenkstätte - ein kleiner Nadelbaum mit einem Holzschild - wirkt ein wenig verloren an der großen Kirchenfront. „Das ist kein Zufall. Der Baum ist kein gewöhnlicher Baum. Es war einer der kleinen Weihnachtsbäume, die wir beim Autokinogottesdienst an Heilig Abend auf unserer mobilen Bühne verwendet haben“, erklärt Burgdorf. „Damals fühlten wir uns alle so verloren, wie dieser kleine Baum hier.“

"Aber der Baum wird wachsen", erklärt Burgdorf weiter. Der immergrüne Baum stehe für die immergrüne Hoffnung, die niemals verwelkt. Der Baum wachse zusammen mit unserer Hoffnung, dass die Pandemie bald überwunden sei.
Deshalb trug der Online Gottesdienst von diesem und kommenden Wochenende auch den Titel „Überwindung“.

Die Gedenkstätte ist jederzeit öffentlich zugänglich an der Vorderseite der Kirche in Nieder-Wöllstadt.

Der Online-Gottesdienst ist auf dem YouTube Kanal der Kirchengemeinde und hier auf der Homepage zu finden.

Wir unterstützen die Aktion: Wöllstädter Kerb zu Hause!

Achtung: Kleine Änderungen im Gottesdienstplan April!

Unser Gemeindebrief Online

Den gesamten Gemeindebrief kannst du hier herunterladen:

Download Gemeindebrief

Aktueller Online- Gottesdienst zum Valentinstag 2021: Liebe ist alles!

Themenreihe: Vorbereitung auf ein gebrochenes Ostern Teil 1

Themenreihe im Januar: Wo ich aufhöre, fängst du an. Bisher 5 Videos - alle sehenswert!

Kurzimpuls zu Silvester 2020: Perspektivwechsel nötig!

Unser Autokinogottesdienst an Heilig Abend

KiGo- Krippelspiel Online ab dem 24.12. 10Uhr

A.M.Krippenspiel Online
Krippenspiel 2020

Dieses Weihnachten ist alles anders. Aber das hält uns KiGo- Kinder natürlich nicht davon ab, euch die Weihnachtsgeschichte zu erzählen! Wir wünschen euch Frohe Weihnachten 2020, bleibt gesund, gute Geschenke und Gottes Segen!

Unser Video findest du hier!


Fiesta Gottesdienst Online: Wie bekommst du Sicherheit in unsicheren Zeiten!?

Wegen Corona: Kirchliche Angebote entfallen.

Aufgrund der immer drastischer werdenden Maßnahmen haben wir uns nun entschlossen alle Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde auf unbestimmte Zeit zu unterbrechen.
Die einzelnen Gruppen werden informiert. Gottesdienste finden vorerst nicht statt.

Bitte denkt dran: Kirche ist immer dort, wo Menschen lieben, beten, glauben - unabhängig, ob Gebäude offen haben oder nicht.

Das Gemeindebüro ist weiterhin besetzt, aber nicht geöffnet

Das Gemeindebüro wird auch während der kommenden Zeit zu den regulären Zeiten besetzt sein. Leider können wir den persönlichen Kontakt nicht ermöglichen. Alle normalen Abläufe werden weiterhin über das Telefon ermöglicht. Bitte schreiben Sie uns einfach an und rufen Sie kurz durch. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

 

 

 

19.30Uhr Glockenläuten und Gebet - Zuhause!

Wir sind Teil des #praythefuckhome!
Überall in Hessen werden um 19.30Uhr die Glocken geläutet und Menschen stellen bei sich - gut sichtbar- Lichter in die Fenster. Gemeinsam beten wir das Vater Unser und für alle Menschen, die direkt oder indirekt durch Corona betroffen sind.
Macht mit! Seid Licht dieser Welt!

 

 

Wir sind Young Clip Gewinner Juli 2019

Konfis sind Young Clip AWARD Gewinner

Die Konfirmandengruppe aus Wöllstadt in der Wetterau hat den YoungClip Videowettbewerb im Monat Juli gewonnen. Ihr Video zum Thema: „Was gönn’ ich mir?“ hat nicht nur die Jury, sondern auch die YouTube-Community überzeugt. Und die Jugendlichen sind von ihrem neuen Pfarrer Simba Burgdorf ganz begeistert. Kein Wunder.

Ganzer Artikel hier: unsere.ekhn.de/detail-unsere-home/news/konfirmandengruppe-aus-woellstadt-gewinnt-videowettbewerb-2.html

Näheres findet Ihr unter: www.youngclip.de

Direkt zum Video geht es hier:  youtu.be/ufe2KxTg1mk

top