Taizé Gottesdienst

Taizé Gottesdienst 2020

Der Taizè Gottesdienst am 25.Januar unter der Leitung von Prädikant Hans-Peter Schäfer war ein kirchlicher Höhepunkt in der dunklen Jahreszeit.

Der Taizè Gottesdienst am 25. Januar unter der Leitung von Prädikant Hans-Peter Schäfer war ein kirchlicher Höhepunkt in der dunklen Jahreszeit.

Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Gemeindechor unter der Leitung der Dekanatskantorin Nilani Stegen begleitet. Der Gemeindechor, mit reger Beteiligung der Gemeinde, hat den Gottesdienst sehr stimmungsvoll gestaltet.

Die zahlreichen Gottesdienstbesucher betraten eine mit Kerzen erleuchtete Kirche. Jeder Besucher erhielt ebenfalls eine Kerze, so dass die Kirche wunderbar im Kerzenschein erhellt war. Der Gottesdienst war wahrlich eine „Nacht der Lichter“. So werden Gebete und Gesänge aus Taizé bezeichnet, die im Herbst und Winter in vielen Gemeinden stattfinden.

Die Besucher freuen sich schon auf den nächsten Taizé Gottesdienst.