Sommergottesdienst am 3.8.2019

Am 03. August fand der erste Sommergottesdienst statt. Das Besondere am Sommergottesdienst ist, dass er am Samstagabend um 18:00 Uhr stattfindet und danach noch die Gelegenheit besteht, im Kirchhof bei einem kühlen Getränk miteinander ins Gespräch zu kommen. Von dieser Gelegenheit wurde reichlich Gebrauch gemacht. Der Prädikant Hans-Peter Schäfer und die Lektorin Martina Göbbert hatten für den Gottesdienst auch etwas nicht Alltägliches vorbereitet. Anstelle der Predigt wurde das Lied „Gehe aus mein Herz und suche Freud“ gesungen. Der Gesang wurde durch Betrachtungen zum Liedtext als Predigt unterbrochen. Die Teilnehmer haben den lebendigen Abendmahlsgottesdienst und das gemütliche Beisammensein genossen.