Seniorenfahrt

Die Seniorenfahrt am 28. August ging bei wunderbar sonnigen Wetter nach Schotten im Vogelsberg

Die Seniorenfahrt am 28. August ging bei wunderbar sonnigen Wetter mit 48 Mitfahrern und Mitfahrerinnen nach Schotten in die Liebfrauen  Kirche, wo wir schon von Frau Haase herzlich empfangen wurden.

Die gotische Kirche wurde von 1350 bis 1385 erbaut.

Der Flügelaltar (Hochaltar) der Liebfrauenkirche in Schotten zählt zu den Hauptwerken der spätgotischen Malerei. Er ist ein „Kunsthistorisches Kleinod von besonderem Rang“, die Entstehungszeit kann mit 1373 angenommen werden und die Vollendung im Jahre 1380 n. Chr.

Die Botschaft des Altares lautet unter anderem: Jesus: ganzer Mensch durch seine Mutter Maria - Darstellung ihres Lebens und Todes.

Die Führung war so ausführlich, dass keine Zeit mehr für eine Andacht durch unseren Pfarrer blieb.

Dies holte er mit seiner lockeren Art souverän während der Wartezeit auf das Essen nach. Das Thema war dem Thema des Altares entsprechend Maria.

Nach dem leckeren und sehr reichhaltigen Mittagessen in Busenborn (es wurde die Alufolie herumgereicht) ging es mit dem Bus weiter über Bierstein nach Bad Orb, wo der Wildpark zum Spazieren einlud und im Anschluss Kaffee und Kuchen im Café Waldfrieden auf uns wartete.

Eine rundum harmonische Fahrt endete um kurz nach 18:00 Uhr bei der Rückkehr vor dem Bürgerhaus.