FIESTA in der evangelischen Kirche Wöllstadt

Es war eine große Besucherwanderung abends auf Wöllstadts Straßen.

Es war eine große Besucherwanderung abends auf Wöllstadts Straßen – zu dem Gottesdienst am Silvester-Abend füllte sich entgegen den Erwartungen die Kirche derart, dass weder Liedblätter noch Gesangsbücher, noch die vorbereiteten Schiefertafeln auch nur annähernd ausreichten.

Pfarrer Burgdorf war sichtlich und spürbar überwältigt und glücklich, so improvisierte er kurzerhand auf lässige Art den geplanten Ablauf, sodass alle Besucher mitmachen konnten.

Es war ein Fiesta-Gottesdienst angekündigt – ein neues Format, das nicht dem „normalen“ Gottesdienstablauf, sondern der Kreativität des Pfarrers entspricht.

Dass dies ein richtiger Weg zu sein scheint, zeigten die vielen neugierigen und gespannten Besucher, die frohen Mutes mit dem im Gottesdienst erhaltenen „Rezept“ für das Gelingen der guten Vorsätze in die Silvesternacht gingen.