Ewigkeitssonntag - Gottesdienst und Trösterkaffee

Die Ev. Kirchengemeinde Wöllstadt gedachte der Verstorbenen des letzten Jahres im Rahmen des Gottesdienstes am Ewigkeitssonntag, mit musikalischer Begleitung durch den Gesangverein der Concordia e.V. Nieder-Wöllstadt und Claudius Köhs an der Orgel.

Für viele Angehörige war der berührende Gottesdienst eine willkommene Möglichkeit, innezuhalten und sich außerhalb ihres Alltages an ihre Liebsten zu erinnern.

"Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." Diese gewaltige Vision aus dem letzten Buch der Bibel prägt den Ewigkeitssonntag. Der Blick geht hinaus über die Zeit hin zu Gottes Ewigkeit. Dort sind unsere Toten geborgen.

Die Verstorbenen der Gemeinde wurden namentlich genannt, und die Konfirmanden entzündeten für Jede/n von uns Gegangenen eine schöne Schmuck-Kerze. Diese konnten die Angehörigen mit nach Hause nehmen.

Nach dem Trost spendenden  Orgelspiel von Claudius Köhs endete der Gottesdienst und viele der Kirchenbesucher trafen sich im Gemeindesaal zu einem "Trösterkaffee". Bei leckerem Kuchen wurden viele liebvolle Erinnerungen an die Verstorbenen ausgetauscht.