Erntedank in der evangelischen Kirche Wöllstadt

Erntedank 2020

Der diesjährige Erntedankgottesdienst war in vielfacher Hinsicht besonders: Coronabedingt musste man sich anmelden, was dazu führte, dass die Kirche nach Vorschrift voll besetzt war. Draußen wurden Bänke aufgestellt und ein Lautsprecher übertrug die Predigt in den Pfarrhof.

Der Kirchenvorstand hat vorbildlich sämtliche Hygienevorschriften umgesetzt, So dass ein wunderbarer Gottesdienst gefeiert werden konnte.

Pfarrer Simba Burgdorf predigte:

„Dankbarkeit ist der Schlüssel für den persönlichen inneren Frieden. Darüber hinaus ist Dankbarkeit aber auch ein Mittel gegen die politischen Unruhen in Deutschland. Mehr Dankbarkeit bedeutet mehr Demut, mehr Demut bedeutet weniger Aggression.“

Es wurde  auch Susanne Walter für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Kirchenvorstand und in dem geschäftsführenden Ausschuss, vor allem aber für ihr enormes ehrenamtliches Engagement in dieser gesamten Zeit geehrt.

Kinder aus der Region hatten von Familie Best gespendete Kürbisse wunderbar gestaltet. Die fertigen Kürbisse wurden nach dem Gottesdienst am 20.09. für eine Spende für SOS-Kinderdorf verkauft.