Pfarrer Florian Witzel

Ich bin Florian Witzel und seit dem 01. Juni 2023 Ihr Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Wöllstadt.

Immer wieder zeigt uns das Leben, dass wir nicht alles selbst in der Hand haben – uns begegnet unfassbare Freude, Verzweiflung, Dankbarkeit oder tiefe Trauer und Dunkelheit. In solchen Situationen kann es gut sein, den Segen Gottes zu erfahren und zu spüren. „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir!“ Du bist geliebt, gewollt und getragen!

Der Apostel Paulus schreibt im Römerbrief: „Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden“ (Römer 12,15). So verstehe ich meine Aufgabe, Sie zu begleiten.

Bei Taufen, Trauungen, bei Abschieden oder Aussegnungen, Trauerfeiern oder Festen, die Sie unter den Segen unseres Gottes stellen wollen. Dazu treffen wir individuelle Absprachen, die zu Ihnen passen.

Besonders wichtig ist es mir, ein offenes Ohr für Sie zu haben; Ihre Anliegen und Bedürfnisse, Zweifel und Fragen. Wenn Sie Fragen haben, Anregungen oder einfach ein verschwiegenes offenes Ohr brauchen, dann sprechen Sie mich gerne an!

Sie erreichen mich

mobil: 0160 2805363