Menu
Menü
X

Ev. Kirchengemeinde Wöllstadt goes Instagram!

Ev. Kirche Wöllstadt
#ev_kirchengemeinde_woellstadt

Zukünftig findet ihr auch bei Instagram Neuigkeiten rund um unsere Kirche. Reinschauen lohnt sich!

#ev_kirchengemeinde_woellstadt

„Tankstelle“ Gemeinde - Eine Gesprächsrunde zu Themen, die uns alle betreffen

Den Akku aufladen in unserem neuen Format:

Das neue Angebot richtet sich an alle, die Interesse haben, anregende Gespräche in angenehmer Atmosphäre zu führen. Es werden Themen aufgegriffen, die viele von uns betreffen wie z.B.
• Umgang mit Überforderung / Stress / Stressbewältigung
• Umgang mit Veränderungen
• Grundlagen gelingenden Miteinanders
• …
Ziel ist es, Gemeinschaft zu erfahren und daraus Kraft und neue Energie zu schöpfen.
Die Treffen sind inhaltlich vorbereitet; hilfreiches Wissen wird als kleiner „Appetithappen“ gereicht. Gestaltet werden die Angebote von Sabine Schrüfer.
Aus einem komplexen Thema wird ein Aspekt herausgegriffen und beleuchtet. (z.B. Stressoren erkennen … aus dem Thema Stressbewältigung).
In den nächsten Monaten soll das Thema Stressbewältigung im Fokus stehen. Sabine Schrüfer freut sich darauf, jeden und jede in der Gesprächsrunde begrüßen zu können.
Themenwünsche für das kommende Jahr werden gerne entgegengenommen, z.B. beim
Kaffeeklatsch oder aus der Gesprächsrunde heraus.

"This is not the end" - Der neue Jugendtreff

Konfirmation vorbei? This is not the end!

Du bist eingeladen mit einer bunten Gruppe vieler Ex-Konfis eine schöne Zeit zu erleben. Wir treffen uns monatlich ... sei dabei!

Unsere nächsten Treffen sind am 25.11.22; 16.12.22; 13.1.23; 17.2.23 jeweils um 20 Uhr, im ev. Gemeindehaus. 

Bei Interesse oder Fragen, meldet euch bei Tanja Hanxleden

Kaffeeklatsch

Wir möchten als Kirchenvorstand, aber auch als Kirchengemeinde, die Kontakte untereinander stärken, vertiefen und Generationen verbinden.

Seit Ende Mai gibt es daher den „Kaffeeklatsch“ in unserer Gemeinde. Dieser findet monatlich am letzten Sonntag nach dem Gottesdienst statt. Je nach Jahreszeit und Wetter laden wir zu einem geselligen Beisammensein ein.

Umso mehr sich von euch hiervon angesprochen fühlen, desto schöner wird es werden!

Wir freuen uns schon sehr darauf, uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee, einem Stück Kuchen oder Plätzchen und Snacks mit euch auszutauschen.

Die nächsten Treffen sind für folgende Sonntage geplant: 22.1.23; 26.2.23

Wir freuen uns auf Euch!

Team Kaffeeklatsch Nora Goroll, Martina Schöniger und Claudia Hirsch

13.Juni KV- Wahl! Unsere Kandidierenden stellen sich im Video vor!

top